fbpx

KidsClub Tour und Siegerehrung 2019

Am 16. Dezember 2019 ging es auf große KidsClub Tour mit den Teilnehmern des Malwettbewerbs 2019. Unser Ziel war dieses Jahr die Produktion der Barbarossa Bäckerei in Kaiserslautern, die für uns eine einzigartige Weihnachtsbäckerei vorbereitet hatte!

Nach der Begrüßung und Ausstattung aller Teilnehmer mit Kittel und Häubchen, ging es zuerst unter der Führung von Kurt Landry auf große Entdeckungstour in die Produktionsstätte. Wie in einem Bericht der 'Sendung mit der Maus' konnten die Kids im laufenden Betrieb sehen, wie Brot, Brötchen, Brezeln und Leckereien in der Konditorei des Backbetriebs entstehen. Neben der Erklärung von allerlei Wissenswertem, konnten unsere Teilnehmer auch ganz frische Backwaren direkt aus der Produktion verkosten.

Anschließend führte unser Weg direkt in die Backstube, denn hier war bereits die Weihnachtsbäckerei vorbereitet. Mit großem Spaß gingen die insgesamt 20 Teilnehmer der diesjährigen KidsClub Tour ans ausstechen und dekorieren des Teigs. Anschließend ging es für die Plätzchen in den Ofen und für die Kids zu einem kleinen Imbiss in den Besucherbereich der Großbäckerei.

Nach kurzer Wartezeit war es dann endlich soweit. Vor dem Nachhauseweg bekamen alle kleinen Bäcker eine große Portion ihrer selbst gemachten Plätzchen und ein Weihnachtsgeschenk der Jeblick Geschäftsleitung.

Selbstverständlich wurde auch unser diesjähriger Gewinner geehrt! Für Magnus Janson gab es 12 Tassen mit seinem Siegermotiv und eine Bowling Party für 20 Personen inkl. Speisen, Getränken und dazugehörigen Bowling-Diplom. Bestimmt lässt sich das Team des Planet Bowling bei der Party noch etwas ganz besonderes einfallen, damit auch dieser Event zu einem absoluten Highlight für unseren kleinen Künstler wird.

Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich beim Team der Barbarossa Bäckerei, die den Kids einen großartigen Einblick in die Arbeit einer Großbäckerei gewährt und uns allen einen fantastischen Nachmittag bereitet hat.

Kommentare sind deaktiviert