fbpx

100% klimaneutrale Abfallsäcke

Deiss_Label

Abfallsäcke sind auf den ersten Blick ein seltsames Produkt. Im Moment ihrer Anwendung werden sie zu Abfall, ja sie generieren sogar zusätzlichen Abfall beim Versuch Abfälle einzusammeln. Dennoch sind sie notwendig, denn in vielen Fällen ist eine hygienische Beseitigung anfallender Abfälle ohne das Sammelsystem „Abfallsack“ gar nicht möglich. Wiederverwendbare Systeme wie Abfalleimer, Tonnen etc. erfüllen oftmals nicht die gleiche Funktionsäquivalenz wie ein Einwegabfallsack, ist ihre Verwendung doch oftmals auf nicht nässende, nicht riechende und gesundheitlich unbedenkliche Abfallarten limitiert. Die Einwegabfallsäcke bedienen ein deutlich breiteres Anwendungsspektrum. Doch im Sinne der Nachhaltigkeit gilt es dieses Einwegprodukt in ökologischer Sicht soweit zu optimieren, dass die mit seinem Einsatz verbundenen Umweltbelastungen weitgehend minimiert werden.

Das bei uns zum Einsatz kommende PREMIUM PLUS Abfallsack-Sortiment von DEISS besitzt hervorragende technische Eigenschaften. Alle Deiss Abfallsäcke sind aus Recyclingfolie gefertigt und dank Hochleistungspolymeren noch reißfester und belastbarer als Vergleichsprodukte. Die PREMIUM PLUS Abfallsäcke sind eine ökologische und ökonomische Revolution. Durch ihre dickenreduzierte Recyclingfolie mit Hochleistungspolymeren wird 30% CO2 eingespart. Außerdem sind sie 100% klimaneutral, da die Restemissionen über Klimaschutzprojekte mit Gold Standard kompensiert werden.

Studie bestätigt: Deiss PREMIUM PLUS Produkte sind unangefochtene Klimahelden
Eine, im Dezember 2019 veröffentlichte, Studie des renommierten Instituts für Energie- und Umweltforschung (ifeu) bescheinigt den Deiss Produkten den, um 30 Prozent, geringeren CO2-Ausstoß in Relation zu vergleichbaren, handelsüblichen Abfallsäcken. Auch gegenüber Biokunststoffen und Papiersäcken schneiden die Folien von Deiss umweltfreundlicher ab, da die verwendeten Hochleistungspolymere bis zu einem Drittel an Materialeinsparungen ermöglichen. Ein wichtiges Fazit der Studie ist, dass das Gewicht der entscheidende Hebel für eine positive Ökobilanz ist. Das gerade im Bereich PE-Folien aus Rezyklat hier einiges möglich ist, zeigen die hervorragenden technischen Werte der Abfallsäcke.

Kommentare sind deaktiviert